Vítejte milí sousedé!

Text: 

Tschechische Sprachversion der städtischen Webseite ist online – Polnisch folgt demnächst

Heute ist die tschechische Sprachversion der städtischen Internetpräsenz www.zittau.de online geschaltet worden.

Innerhalb der vergangenen Monate ist die deutsche Sprachversion der Seite komplett auf Nutzbarkeit und thematischer Relevanz für tschechische Nutzerinnen und Nutzer geprüft und entsprechend übersetzt worden. Dabei wurden die Inhalte ganz bewusst funktional, d.h. nicht 1:1 übersetzt, sondern an die tschechischen Zielgruppen Studierende, Touristen und Unternehmen angepasst.
In Absprache mit den inhaltlich verantwortlichen Fachbereichen für Kultur, Museum, Bildung, Tourismus und Wirtschaft wurden so die deutschen Inhalte entsprechend angepasst, eingekürzt und an manchen Stellen auch mit zusätzlichen Informationen für tschechische Gäste versehen. Aktuell laufen die Abschlußarbeiten an der polnischen Sprachfassung.

Die Sprachversion kann am oberen Rand der Seiten eingestellt werden, der Direkteinstieg zur tschechischen Fassung ist über www.zittau.de/cz möglich.

 

Bereich: 
Pressestelle
30. Aug 2019

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks