Zittauer Ballnacht

Absatz: 
Text: 

Die Zittauer Ballnacht hat sich mehr und mehr zu dem gesellschaftlichen Ereignis in der Stadt entwickelt. Veranstaltet von der Stadt Zittau, der Hochschule Zittau / Görlitz, dem Internationalen Hochschulinstitut Zittau und dem Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau findet sie im November statt.

Im November 2018 verwandelte sich das Zittauer Rathaus schon zum dreizehnten Mal in einen Ballsaal. Am Abend konnten alle Tanzbegeisterten u.a. zu den Klängen der Big Band „Klangfarben e.V.“ in einem besonderen Ambiente das Tanzbein schwingen. Durch den Abend begleiteten die Besucher Schauspieler/innen aus dem Ensemble des Gerhart-Hauptmann-Theaters. Für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgten u.a. Studierende des Internationalen Hochschulinstituts Zittau mit verschiedenen Salsa-Tänzen, historische Showtanzeinlagen der Tanzgruppe „Villanella“ (CZ) sowie Ausschnitte aus dem berühmten Musical „Cabaret“ – vom GHT aufgeführt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Verordnungen/Regelungen kann die für den 07. November vorgesehene Neuauflage der Zittauer Ballnacht leider nicht stattfinden.

Accordion: 

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks