Westpark-Center öffnet Schnelltest-Zentrum

Text: 

Ab 19.04.2021 können kostenlose Corona-Schnelltests auch bequem vom eigenen Auto aus durchgeführt werden. Das Team des Westpark-Center Zittau eröffnet auf dem Parkplatz zwischen Kaufland-Markt und MacDonald’s-Restaurant ein Drive-In-Testzentrum. „Wir verfügen über ausreichend Platz, einen guten Standort mit optimaler Erreichbarkeit sowie ein bereits vorhandenes Online-Buchungssystem - all das haben wir und können es vollumfänglich nutzen. Warum also nicht?“, kommentiert Geschäftsführer Heiko Wasser.

Im Auftrag des Gesundheitsamtes des Landkreises Görlitz nimmt sein Team am Montag, dem 19. April 2021 ab 6.00 Uhr die Arbeit auf. Die Tests sind für alle kostenfrei und ab 15.04. buchbar unter www.westparkcenter.de. Heiko Wasser weist darauf hin, dass eine Voranmeldung aus logistischen Gründen leider unabdingbar ist.

„Ich bin sehr dankbar für diese aus der Privatwirtschaft kommende Initiative,“ so Oberbürgermeister Thomas Zenker, „sie ist ein starkes Zeichen für den Willen zum Zusammenhalt in unserer Stadt. Solch starkes Engagement sollten und werden wir alle nach Kräften unterstützen.“

Die Stadtverwaltung Zittau dankt in diesem Zusammenhang den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Löwen-Apotheke, der Herz-Apotheke, der Johannis-Apotheke und der Apotheke am Markt in Hirschfelde, die schon jetzt Schnelltests durchführen.

 

Fragen richten alle Interessierten bitte an testzentrum@westparkcenter.de.

Drive-In Adresse: Äußere Weberstraße 83 in 02763 Zittau

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressestelle
14. Apr 2021

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks