Stadtrat Michael Schostek verstorben.

Foto: Erik-Holm Langhof
Stadtrat Michael Schostek
Text: 

Am gestrigen Abend erreichte uns die Nachricht, dass der Zittauer Stadtrat und Biogärtner Michael Schostek plötzlich verstorben ist. Oberbürgermeister Thomas Zenker drückt im Namen des Stadtrates und der Stadtverwaltung der Großen Kreisstadt Zittau sein tief empfundenes Beileid aus. Michael Schostek war "ein engagiertes und streitbares Mitglied im Stadtrat," so OB Zenker. "Besonders lagen ihm die sozialen Belange der Menschen und die ökologischen Herausforderungen für uns alle am Herzen. Stadtrat Schostek war immer für eine flapsige Bemerkung gut und mochte sich nicht unbedingt an Konventionen halten, gab aber auch häufig wertvolle Hinweise für den Alltag in unserer Stadt oder war bereit Kompromisse einzugehen."

Michael Schostek war seit 2019 Mitglied der Fraktion Die Linke im Stadtrat.

Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressesprecher
07. Okt 2021

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks