Zittauer Adventskalender-Spiel: Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner

Text: 

Der von der Zittauerin Maria Weber 2020 ins Leben gerufene und 2021 erneut mitorganisierte Zittauer Adventskalender hat in der Vorweihnachtszeit für viele strahlende Gesichter an den Schaufenstern gesorgt. Wer fleißig die einzelnen Fenster gesucht und die 24 Lösungsbuchstaben zusammengetragen hatte, konnte sogar etwas gewinnen. Gerade die Tatsache, dass der Lösungssatz in tschechischer Sprache gefasst war, ließ eine eher verhaltene Resonanz erwarten. Doch weit gefehlt. Insgesamt 55 Einsendungen wurden bis zum Jahresende in den Rathausbriefkasten geworfen und so konnten Anne Schwarzbach vom Referat Kultur der Stadtverwaltung und Citymanager Stephan Eichner heute zur Verlosung aus den Vollen schöpfen. Gewonnen haben je 2 Freikarten für das Gerhart-Hauptmann-Theater: Petra Richter, Martha Petter und Cordula Braun. Drei Einkaufsgutscheine im Wert von je 30 Euro gehen an Aaron Gomille, Nadia Galka und Joachim W. Friebel.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Zittauer Adventskalender ist eine Idee der Zittauerin Maria Weber, die im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Stadtverwaltung, dem Citymanager, vielen Händlerinnen und Händlern des Lebendige Stadt e.V., dem Christian-Weise-Gymnasium und der Kita St. Antonius den Schaufensterkalender gestaltet hat. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Ja und wie lautete nun die Lösung? Hezké Vánoce, zdraví a pohodu. – Schöne Weihnachten, Gesundheit und Ruhe.

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressestelle
20. Jan 2022

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks