Sommer, Sonne und ein neuer Job

Text: 

Einladung zum 4. Rückkehrertag

Zittau/Ebersbach-Neugersdorf, 18.05.2022 ---Seit dem Jahr 2017 führen die Wirtschaftsförderungen der Städte Zittau und Ebersbach-Neugersdorf gemeinsam eine Rückkehrerbörse unter dem Motto „Jobbörse für Heimatbesucher und Heimschläfer“ durch. Die positive Resonanz durch die beteiligten Unternehmen hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass Rückkehrer ein wichtiger Baustein zur Fachkräftesicherung in der Region sind. Basierend auf diesen Ergebnissen haben sich die Veranstalter entschieden, auch in diesem Jahr einen Rückkehrertag durchzuführen. Dieser wird nicht wie üblich in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden, sondern am Himmelfahrtswochenende 2022.

Termin:
Freitag, 27. Mai 2022 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr
in Rößlers Ballsaal, Rudolf-Breitscheid-Straße 32 in 02727 Ebersbach-Neugersdorf

Alle, die in die Heimat zurückkehren möchten oder sich für regionale Jobangebote interessieren sind herzlich eingeladen, in lockerer Atmosphäre direkt mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Aber auch Unternehmen, die sich gern mit einem Stand präsentieren möchten, können sich dazu noch anmelden.  Kontakt hierzu ist über die Wirtschaftsförderungen der Städte Ebersbach-Neugersdorf und Zittau möglich.

Eine Übersicht über die teilnehmenden Betriebe finden Sie unter:

https://www.ebersbach-neugersdorf.de/wirtschaft/fachkraefte/rueckkehrerboerse/

https://zittau.de/de/rueckkehrertag

Ersteller: 
Kai Grebasch
Bereich: 
Pressestelle
18. Mai 2022

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks