Absatz: 
Titel: 
Resümee XXII. Spectaculum Citaviae am 25. Mai 2022
Text: 

 

Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall fand am 25.5.2022 das XXII. Spectaculum Citaviae in Zittau statt. Zum Neustart dieser beliebten Veranstaltung kamen tausende Besucher aus nah und fern und ließen sich verzaubern vom historischen Flair der Innenstadt. Bereits am späten Nachmittag strömten schon viele Menschen, insbesondere Familien in das Festgebiet. Tausend Dank gilt ALLEN, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es waren besondere Vorzeichen wie zum Beispiel die Kurzfristigkeit der Vorbereitung, Chöre und Gruppen, die lange Zeit nicht proben konnten und dennoch einen Auftritt gewagt haben……Deshalb gebührt allen Aktiven ein außerordentliches Dankeschön. Auf Bühnen und Plätzen sowie in Kirchen sorgten Musiker, Sänger, Tänzer, Gaukler, Schauspieler, Zauberer, Feuerschlucker, Akrobaten für beste Unterhaltung. Handwerksstände haben zum Schauen und gastronomische Angebote zum Verweilen bis weit in die Nacht eingeladen.

Text: 

Gefördert wurde die Veranstaltung durch die Europäische Union aus dem Fonds für regionale Entwicklung über die „Euroregion Neisse“

Text: 

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren zwei Hauptsponsoren: den Stadtwerken Zittau und der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.

Accordion: 
Accordion Element: 
Titel: 
Programmrückblick - XXII. Spectaculum Citaviae 25.05.2022
Accordion Inhalt: 

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks