17. Neiße Filmfestival 2020

Kurzfassung: 
Alles ist anders in Zeiten der Pandemie. Auch das Neiße Filmfestival musste seinen traditionellen Veranstaltungszeitraum im Mai verlassen und wird nun im September stattfinden. Mit viel Online-Programm, mit viel Ungewissheit, mit viel spontaner Kreativität und Herzblut. Alles ein wenig wild, sagen die VeranstalterInnen. Wir freuen uns auf das NFF2020 vom 24. bis 27. September.
Absatz: 
Titel: 
Markus Mauthe - An den Rändern der Welt. Ausstellung im Rathaus
Text: 

Vom 15.September bis zum 09. Oktober ist im Rathaus Zittau die Ausstellung An den Rändern der Welt von Markus Mauthe zu sehen.
Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. 
Der Eintritt ist frei.

Markus Mauthe (geb.1969) ist gelernter Fotograf, Autor und Vortragsreferent. 
Durch seine Neugierde und Abenteuerlust hat er schon früh die Naturfotografie für sich entdeckt. Das Privileg des Reisens und die damit einhergehenden Erfahrungen ließen ihn zum engagierten Umweltaktivisten werden. 
Schwerpunkt seiner Arbeit ist es, mit selbst erlebten Geschichten, sowie Filmen und Fotos aus aller Welt, globale Zusammenhänge aufzuzeigen. Dabei stellt er Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und einen würdevollen Umgang der Menschen untereinander in den Mittelpunkt. 
Seid dem Jahr 2003 arbeitet er als Botschafter für Greenpeace, mit denen er auf ausgedehnten Vortragstourneen unterwegs ist. Außerdem ist er Gründer der Naturschutzorganisation AMAP (Almada Mata Atlântica Project), welche an der brasilianischen Kakaoküste Tropenwald pflanzt.
 
markus-mauthe.de 
buntdenker.de
amap-brazil.org
fazenda-almada.com

 

Bildergalerie: 
Titel: 
17. Neiße Filmfestival
Text: 

Vom 24. bis 27. September 2020 erleben wir gemeinsam ein Filmfest unter Corona-Bedingungen. Noch mehr als sonst muss in diesem Jahr das persönliche Filmerlebnis im Mittelpunkt stehen, denn da große Menschenansammlungen zu vermeiden sind, gibt es weder eine große Eröffnungsgala noch volle Kinosäle mit begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern. Aber nein, das heißt nicht, dass gar keine Gelegenheit besteht, gemeinsam besondere Filme zu feiern. Das Team des Kunstbauer Kino hat auch unter erschwerten Bedingungen ein herausragendes Festivalprogramm entwickelt.

Das komplette Programm finden Sie hier.

Accordion: 
Accordion Element: 
Accordion Inhalt: 

Social Content: Drucken, Mail, Sociallinks