Meldebescheinigung beantragen

Benötigen Sie einen Nachweis darüber, dass Sie in Ihrer aktuellen Wohnung gemeldet sind, müssen Sie persönlich eine gebührenpflichtige Meldebescheinigung beantragen.

Diese Bescheinigung enthält folgende Daten:

  • Familienname
  • Vornamen unter Kennzeichnung des gebräuchlichen Vornamens
  • Doktorgrad
  • Geburtsdatum
  • derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung

Auf Antrag können Sie außerdem eine erweiterte Meldebescheinigung erhalten, welche weitere Angaben zu Ihrer Person enthält.

Zur Beantragung vereinbaren Sie vorzugsweise einen Termin. Terminvereinbarungen sind online über das Terminbuchungssystem auf der Internetseite www.zittau.de, per E-Mail (unter Angabe einer Rückrufnummer) über meldewesen@zittau.de oder telefonisch von Montag bis Freitag vorrangig zwischen 08.00 und 09.00 Uhr unter den Rufnummern 03583 752-448 oder -449 möglich.

Zur Beantragung einer Meldebescheinigung benötigen Sie:

  • Personalausweis oder Reisepass
  • 12,00 €
  • gebührenfrei z.B. zur Vorlage bei:
    • Rentenstelle
    • Kindergeldkasse (Bestätigung der Haushaltsbescheinigung)

Formulare gibt es keine.

Zuständige Stelle

Referatsleiter
Dirk Ullrich
Zimmer
214

Franz-Könitzer-Str. 7
02763 Zittau
Niemcy

E-Mail
meldewesen [at] zittau.de
Telefonnummer
Fax
Öffnungszeiten
Po.: 9:00-12:00
Wt.: 9:00-12:00, 13:30-18:00
Śr.: 9:00-12:00
Cz.: 9:00-12:00, 13:30-15:00
Pi.: 9:00-12:00 , Termine sind an allen Tagen nur nach vorheriger Vereinbarung möglich

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