10. Juni 2026
Einwohnerversammlung und Bürgersprechstunde
Am Dienstag, 16. Juni 2026, findet ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses die nächste Einwohnerversammlung der Stadt Zittau statt. Im thematischen Fokus stehen dabei die Strategien zum Umgang mit Krisensituationen in unserer Stadt.
Die Tagesordnung im Bürgersaal lautet wie folgt:
- 1. Begrüßung durch den Oberbürgermeister
- 2. Erläuterung der Tagesordnung
- 3. Energiesicherheit und Krisenvorsorge
a. Krisenvorsorge in der Stadt
b. Energiesicherheit der Stadt Zittau - 4. Anfragen der Einwohner/-innen und Diskussion zu städtischen Themen
Am Mittwoch, 17. Juni 2026, steht Oberbürgermeister Thomas Zenker gemeinsam mit Bürgeramtsleiterin Denise Gührig für interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Sprechstunde auf dem Wochenmarkt bereit. Von 8 – 10.30 Uhr können am Infostand am Salzhaus ganz zwanglos und ohne Termin Fragen und Anregungen besprochen werden.