Anforderung von standesamtlichen Urkunden

A C H T U N G ! ! !  
Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist erst nach dem Nachweis Ihrer Berechtigung möglich!
Entsprechend § 62 PStG & § 53 PStV kann die Ausstellung von Personenstandsurkunden nur von der Person verlangt werden, auf die sich die Urkunde bezieht sowie von deren Ehegatten, Vorfahren oder Abkömmlingen.

Mit Absenden dieses Formulares werden die Daten Ihres Antrags per E-Mail an das Standesamt Zittau übertragen.
Wenn Sie das nicht möchten, können Sie dieses Formular auch ausdrucken und per Post an die Stadtverwaltung Zittau, Standesamt, Postfach 1458, D-02754 Zittau oder per Fax an (03583) 752170 senden oder persönlich beim Standesamt Zittau, Markt 1 einreichen.

Bitte kopieren Sie zum Nachweis Ihrer Berechtigung Ihren Personalausweis oder ein vergleichbares Dokument und unterschreiben Sie eigenhändig neben der Kopie.

Die so gegengezeichnete Kopie können Sie per Post oder Fax an die o.g. Adresse senden oder einscannen und per E-Mail (max. 10 MB/E-Mail) an standesamt@zittau.de senden.

Antragsteller
Ich beantrage die Ausstellung von
Dokument Anzahl Preis Gesamt
15 €*
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15 €
15 €*
30 €*
15 €*
17 €
15 €*
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15 €*

*) Preis für die erste Urkunde. Jede weitere gleicher Art halber Preis (außer Auskünfte).

für folgende Person

Anmerkung: Bei Rentenangelegenheiten bitte Verwendungszweck entsprechend angeben und das Anschreiben der Rentenstelle gesondert per eMail übermitteln, da die Urkunden hierfür gebührenfrei sind.

Der Versand soll erfolgen
Der Versand soll erfolgen
Einzugsermächtigung

Ich erteile Ihnen die einmalige Ermächtigung, die o.g. Gesamtgebühr per SEPA-Basislastschrift von folgendem Konto einzuziehen: Gläubiger-ID: DE73ZZZ00000023972

Ich wurde darüber informiert, dass eine Urkundenbearbeitung nur erfolgt, wenn ich meine Identität durch eine gesicherte Mail mit der Kopie/einem Foto/einem Scan meines Ausweises an standesamt@zittau.de bestätige.

*) Pflichtangaben